Osteopathie

Die Osteopathie ist ein alternatives Heilverfahren. Sie geht davon aus, dass der Körper selbst in der Lage ist, sich zu regulieren (zu heilen), wenn alle Strukturen gut beweglich und somit gut versorgt sind. Ziel des Osteopathen ist es, mit seinen Händen Störungen aufzuspüren und zu beseitigen.

Im Gegensatz zur manuellen Therapie ist die Osteopathie weniger eine Massage. Vielmehr wird durch osteopathische Grifftechniken der Körper angeregt, die Blockaden selbst aufzulösen. Zwischen zwei Behandlungen sollten mindestens 4 Wochen liegen, da jede Behandlung nachwirkt.

Eine Spezialform ist die Kinesiologie, die insbesondere für die Diagnose von Beschwerden, der Findung von Heilmitteln und dem Lösen der ursächlichen Blockade herangezogen wird.

Meine Osteopatin hat mit diesen Methoden bei mir die CMD behandelt. Das hat meine körperlichen Beschwerden so wahrnehmbar gelindert, dass es bei mir ein wesentlicher Schlüssel für den Genesungsprozess war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*