Aufgewacht

Ich bin durch das Burnout im wahrsten Sinne aufgewacht. Vorher war meine Welt perfekt, wenn auf Arbeit alles rund lief, meine Kinder gut versorgt waren und wir uns tolle Sachen und schöne Urlaube leisten konnte. Mir ist auf die harte Tour bewusst geworden, dass die Gesundheit nicht selbstverständlich und das Leben nicht unendlich ist. Damit Körper und Geist fit bleiben, kann man sie nicht ausschließlich benutzen, sondern muss in sie investieren. Ernährung, Bewegung, Entspannung. Hat man alles schon einmal gehört. Wie furchtbar es sich anfühlt, wenn die Ressourcen erschöpft sind, hätte ich mir nicht träumen lassen. Unter Mein Weg habe ich den langen Weg der Erkenntnis und Einsicht beschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

 

Indianerweisheit vom schwarzen und vom weißen Wolf

In jedem Menschenherz lebt ein weißer und ein schwarzer Wolf. Der weiße Wolf verkörpert alles was gut, der Schwarze, alles was schlecht in uns ist. Der weiße Wolf lebt von Gerechtigkeit und Frieden, der Schwarze von Wut, Angst und Hass. Zwischen beiden Wölfen findet ein ewiger Kampf statt.

Und welcher Wolf gewinnt?: Der, den du fütterst.